Friday, September 10th 2010, 6:40pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Shisha-Man

Beginner

Date of registration: Jul 30th 2006

1

Wednesday, November 18th 2009, 4:26pm

Da wollte ich euch auch mal wieder im Forum besuchen

Hallo zusammen, manche kennen mich ja ;)
Ich wollt euch mal wieder im Forum besuchen aber wurde leider mal wieder wie schon mal vor zirka 1,5 Jahren für die meisten Bereiche wie (Sofa-Ecke, Veranstaltungen etc) daher den kompletten Bereich
Rund um den Glauben, Gemeinde Intern gesperrt.

Naja mal wieder angefragt aber ich habe da nix verloren weil ich nicht zur Gemeinde gehöre... :cursing:

Ab wann gehört man zur Gemeinde?; zumindest schade das es nicht möglich ist das ich in der Sofa-Ecke etc. reinschauen kann...

Ich lass mal schöne Grüße aus Bonn da und bis dann,

Fabian

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Ludger (22.11.2009), Stefan.P (11.04.2010)

Katinka

katinka

Date of registration: Feb 28th 2007

Occupation: Familienmanagerin (Erzieherin in Elternzeit)

2

Wednesday, November 18th 2009, 8:56pm

Hi Fabi

ich freu mich sehr von dir zu hören. Nochmals alles Gute u. Gottes Segen nachträglich zum Geburtstag :luftballon:

Hast du dich in Bonn gut eingelebt? Wie ist das Studentenleben so? Wie sind die Mädels? ;)

wie können wir dich erreichen ,haste ne mail Adresse? Melde dich mal Liebe Grüße und viel Spaß in Bonn wünschen dir deine 6 Petzels :hallo:
Signature of »Katinka«
Ein ruhiger Schlaf kann von mehr Gottvertrauen zeugen
als ein hastiges Gebet
( Martin Luther)

Andreas

Trainee

Date of registration: Dec 16th 2006

Occupation: Freizeitpädagoge und "klugscheißende Rocksau"

3

Wednesday, November 18th 2009, 9:16pm

Tach,

wie sieht's denn aus im Studium? Schon am streiken?

Sollten demnächst nochmal n Cocktailabend ansetzen, oder?

Shisha-Man

Beginner

4

Thursday, November 19th 2009, 10:03am

Hey Andi, klar wird hier gestreikt, der Hörsaal 1 ist Dauerbesetzt und vorgestern hat der Prof uns nach der Hälfte der Vorlesung zum Streik rausgeschickt ;) Also Studium macht Spaß, ist super viel Stoff aber nuja so ist des halt. Bonn ist aufjedenfall ne hammer Stadt, kann man nicht mit Langenfeld vergleichen

Das mit dem Cocktailabend ist ne sehr gute Idee, aber am besten erst im neuen Jahr, ist ziemlich streßig im moment. Oder irgendwann nach Weihnachten? Aber da finden wa schon was

@Katinka - ich hab dir eine PN geschrieben

Debora

Master

Date of registration: Apr 12th 2006

Occupation: Reihenhausfrau und Mutter

5

Thursday, November 19th 2009, 5:14pm

Hallo Shisha-man,
bist du der Fabian, der neben Petzels wohnte? Was studierst du denn?
Also zur Gemeinde gehört man, wenn man regelmäßig kommt und einen Datenbogen ausgefüllt hat, mit dem man bekundet, dass man sich der Gemeinde zugehörig fühlt und willig ist, mitzuarbeiten... Falls ich das falsch verstanden habe, kann das ja jemand erklären, der noch länger in der Gemeinde ist als ich...
Zum Cocktail-Abend komme ich auch gerne, Andi... :blink: (noch lieber käme mein Mann...)
Signature of »Debora«
Die Entscheidung über den Augenblick ist die Entscheidung über dein Leben!

Shisha-Man

Beginner

6

Thursday, November 19th 2009, 5:51pm

Hi Debora, ja genau der bin ich ;)

Daher man muss einen Datenbogen ausfüllen, um dann hier im Forum an anderen Themen teilzunehmen bzw. in andere Themen reinzuschauen? Naja....
Ich komme ja nichtmal in Buch- und Literaturbesprechungen, in die Sofa-Ecke, in den Ratgeberbereich... und ich versteh nicht wieso ich da nichts zu suchen habe...so wurde es mir jedenfalls gesagt :cursing:

Ich studiere Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften und später möchte ich mich dann auf Lebensmitteltechnologie spezialisieren... oder doch lieber Markt und Konsum? Mal schauen ich hab dafür ja noch genug Zeit

Andreas

Trainee

Date of registration: Dec 16th 2006

Occupation: Freizeitpädagoge und "klugscheißende Rocksau"

7

Thursday, November 19th 2009, 9:09pm

Zum Cocktail-Abend komme ich auch gerne, Andi... :blink: (noch lieber käme mein Mann...)

Na gut. Werde Dir dann mal Bescheid geben.

Michael

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

8

Thursday, November 19th 2009, 10:59pm

Lieber Fabian,

das Forum gliedert sich in einen öffentlichen und internen Bereich.
Der öffentliche Bereich wird von Google durchsucht und damit für alle Ewigkeiten konserviert.

Der interne Bereich ist nur Gemeindemitgliedern vorbehalten. Dort wird sehr offen diskutiert, Vor- und Zunamen sowie Adressen verwendet und auch Gebetsanliegen und andere Dinge ausgetauscht. Niemand rechnet damit, dass derartige Dinge der Öffentlichkeit zugetragen werden.

Wir wollen die Privatsphäre der Gemeindeangehörigen schützen. Gerade im Hinblick auf den leichtfertigen Umgang diverser Provider mit den Kundendaten, ist dies eine wichtige und vertrauensbildende Maßnahme.

Wir überlegen allerdings noch einen öffentlichen Blog zu Glaubens- und Gemeindethemen zu eröffnen. Da kann dann jeder mitreden.

Ansonsten bleibt Dir der öffentliche Bereich. Zugegebenermaßen geht die Post im internen Teil ab :joy2:
Signature of »Michael«
Das Wort Gottes wird nicht erst wahr, wenn du es verstehst.
Es war schon vorher wahr - denn es ist DIE WAHRHEIT!

Shisha-Man

Beginner

9

Friday, November 20th 2009, 7:31am

Dann sieht es wohl so aus als wurde ich falsch verstanden, meine Frage war ja ob ich für den Bereich freigeschaltet werden kann und nicht ob alle Bereiche für die Öffentlichkeit daher auch für Googlebots etc zugänglich gemacht werden.,.. Aber was solls ich habe auch keine Lust hier um irgendwas zu betteln

This post has been edited 1 times, last edit by "Shisha-Man" (Nov 20th 2009, 7:47am)

jupp.k

Trainee

Date of registration: Feb 7th 2008

Occupation: Hausmeister

10

Friday, November 20th 2009, 8:18am

Lieber Shischa Mann !
Im Hause des Herrn sind die Bettler in der ersten Reihe und der König ist Ihr Diener ! :beten:
Mein Freund Olaf sagt auserdem gibt es auf dem unteren Weg kein Gedränge ! :psst:
Hoffe wir sehen uns bald mal ! bin der Dicke alte Mann der die Gäste so unfreundlich Begrüßt. :ohhhh:
Gruß Jupp !!

Katinka

katinka

Date of registration: Feb 28th 2007

Occupation: Familienmanagerin (Erzieherin in Elternzeit)

11

Friday, November 20th 2009, 2:23pm

Ey Fabi, gib doch nicht so schnell auf, wo bleibt da deine Kampfeslust :jedi: Also ich würde dich gerne als neues Gemeindeglied begrüßen und mich freuen dich öfter mal zu sehen :)
Danke für deine PN wir kommunizieren an anderer Stelle weiter liebe Grüße von Katrin ;)
Signature of »Katinka«
Ein ruhiger Schlaf kann von mehr Gottvertrauen zeugen
als ein hastiges Gebet
( Martin Luther)

Shisha-Man

Beginner

12

Friday, November 20th 2009, 6:28pm

Ich habe sicherlich keine große Lust um etwas zu kämpfen wo mir so arrogant entgegengekommen wird. Damit mein ich das auf die Frage wieso ich in manchen Bereichen einen
"Content-Encoding-Fehler" bekomme die Antwort "da hast du nichts verloren [...] weil du nicht zur Gemeinde gehörst" kommt..

Den gleichen Dialog hatte ich schonmal vor 2 Jahren ( wo ich dann doch freigeschaltet wurde) und sowas regt mich einfach auf
:cursing: ... und damit mein ich ganz einfach auf welche Art das ganze rübergebracht wird... Aber mir wurde ja gesagt ich soll das ganze doch im Öffentlichen diskutieren, da kann ich ja auch was schreiben! ! !

Michael

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

13

Friday, November 20th 2009, 10:08pm

Verstehe ich hier grad was nicht? ?( ?(

Wieso die vielen :cursing: ?

Wir sind doch eigentlich ganz nette Leute. Wer hat Dich denn hier schief angemacht?
Beim Lesen der Antworten sehe ich eher Interesse als Ablehnung.

Ich sags's mit Katinka: Kopf hoch. Wir haben Dich doch gerne.
Signature of »Michael«
Das Wort Gottes wird nicht erst wahr, wenn du es verstehst.
Es war schon vorher wahr - denn es ist DIE WAHRHEIT!

Shisha-Man

Beginner

14

Saturday, November 21st 2009, 1:04am

Ne das wurde wohl missverstanden, es geht hier keinesfalls um Forenbeiträge..Hier hat mich nichts aufgeregt und die Beiträge waren alle sehr nett.. Aber vorher hab ich mich an Manuel gerichtet der dann sagte das ich hier öffentlich diskutieren soll etc ich hier in den ganzen Bereichen ...nix verloren hab!!! es geht mir einfach um die Art wie die Sache rüber gebracht wird... :dash: :dash: :dash: :dash:

This post has been edited 1 times, last edit by "Shisha-Man" (Nov 21st 2009, 1:21am)

Manuel

Administrator

Date of registration: Jan 10th 2005

15

Sunday, November 22nd 2009, 2:25am

HI!

So, jetzt muss ich mich doch melden! Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist oder ich mich falsch ausgedrückt habe. Entschuldige bitte.

Ich weiss nur immer noch nicht, was Du im internen Bereich einer Gemeinde suchst, in der Du nicht bist. Und jetzt hör bitte auf, das in Frage zu stellen. Du wohnst doch in Bonn und als Du noch in Langenfeld gewohnt hast, warst Du doch auch nicht oft bei uns. Zumindest nicht öfter als andere Gäste, die immer herzlich willkommen sind. Wo kommt da der Anspruch her? Versteh ich nicht.
Ich hab Dir auch versucht das mit den internen Dingen wie Hausgruppen oder den Gebetsanliegen zu erklären.
Signature of »Manuel«
Vegetarier ist indianisch und heisst: Zu blöd zum jagen! ^^

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Benni (22.11.2009), Ludger (22.11.2009)

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread